Ehrenamtliche sind uns herzlich willkommen

Die ehrenamtliche Tätigkeit hat in der Kirche eine lange Tradition. Ehrenamtliche sind auch bei uns sehr willkommen und stellen eine Bereicherung für unsere Arbeit dar.

Schon immer gab es Menschen, die bereit waren, Zeit und Fähigkeiten für andere Menschen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.

Ehrenamtliche wirken an den Planungen und der Ausgestaltung ihres Engagements mit und stehen dabei ständig mit einem Hauptamtlichen im Austausch.

Die ehrenamtliche Arbeit ist vielfältig und somit auch die für Sie zur Auswahl stehenden Tätigkeitsfelder. Schon seit Jahren begleiten Ehrenamtliche bei uns im Diakonischen Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied die Arbeit des Treff am Ring, Gesprächskreise, administrative Tätigkeiten im Beratungsbereich sowie die aktive Unterstützung von Hilfesuchenden bei den täglichen Dingen, wie Amtsbesuche u.ä.

Wenn Sie sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten, würden wir uns über ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen, um mit Ihnen Ihre Wünsche, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu besprechen und einen Tätigkeitsbereich zu suchen, in dem Sie sich einbringen können.

Ansprechpartnerin ist Frau Pfarrerin Renate Schäning, Telefon 02631 39 22-0 oder sekretariat@diakonie-neuwied.

HABEN SIE INTERESSE, DANN FÜLLEN SIE BITTE DEN EHRENAMTSBOGEN AUS UND SENDEN IHN UNS ZU.

Sie suchen ein Ehrenamt?