Treff am Ring

Der Treff am Ring (Raiffeisenring Neuwied) will gesellschaftliche und interkulturelle Partizipation in den Bereichen Bildung, Erziehung und Freizeit von Kindern, Jugendlichen und Familien unterstützen und fördern.
Der Stadtteiltreff eröffnet lebendige und attraktive Räume, die es den Besuchern und Besucherinnen ermöglichen, ihre Potenziale zu entdecken und weiter zu entwickeln.
Durch kontinuierliche und flexible Beziehungsarbeit ist der Treff am Ring ein verlässlicher Ansprechpartner im Stadtteil und leistet einen wichtigen Beitrag außerhalb von Kindergarten und Schule in den Bereichen Bildung, Erziehung, Integration, Teilhabe und Prävention.

Im Treff am Ring finden statt:

Angebote Treff am Ring

Corona hat unsere Angebote verändert! Bitte erkundigen Sie sich, welche Angebote aktuell stattfinden.

Hausaufgabenbetreuung

Montag bis Donnerstag 14:15-15:15 Uhr

In der Hausaufgabenhilfe haben Kinder von 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit, bei Schwierigkeiten und Problemen mit den Hausaufgaben Hilfestellung zu bekommen. Dieses kostenfreie Angebot kann auch ohne Anmeldung genutzt werden. Aufgrund der räumlichen Kapazitäten ist die Anzahl der Kinder auf max. 10 Kinder begrenzt.

Offenes Spiel- und Bastelangebot

Montag bis Donnerstag 15:15-16:45 Uhr

Beim offenen Spiel- und Bastelangebot können auch Kinder vorbeikommen, die nicht im Vorfeld die Hausaufgabenbetreuung besucht haben. Es gibt zahlreiche Gesellschaftsspiele. Wer lieber bastelt, malt und gestaltet, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Bastelmaterial ist reichlich vorhanden. Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren

Stadtteilfrühstück (Anmeldung erforderlich)

Donnerstag 9:30-11:00 Uhr

Das Frühstück bietet einen Treffpunkt für die Menschen im Raiffeisenring. Hier kann man jeden Donnerstag reinkommen, eine kostenlose Tasse Kaffee oder Tee trinken und etwas Gebäck essen. Zusätzlich kann man sich mit Nachbarn, Freunden oder Menschen aus der Region unterhalten und austauschen. Hier ist jeder willkommen.

Kleiderbasar

Donnerstag 9:30-11:00 Uhr

Der Kleiderbasar ist für alle Einwohner im Raiffeisenring. Hier findet man von Kinderkleidung bis zu Kleidung für die ältere Generation alles, was die Familie   an Textilien braucht. Kommen Sie vorbei und schauen Sie, ob nicht auch das Richtige für Sie dabei ist. Schnäppchen ab 0,50 € sind hier zu finden.

Weiter Informationen: Aufgrund der räumlichen Kapazität können nur maximal 10 Kinder gleichzeitig die Angebote wahrnehmen.

Für mitgebrachte Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Es ist ein offenes Angebot, die Kinder können kommen und gehen wie sie wollen, wir übernehmen keine Aufsichtspflicht.

Ansprechpartner für weitere Fragen:

Rheinstr. 69
56564 Neuwied