Treff am Ring blieb während des ganzen letzten Jahres trotz Corona geöffnet

Das Angebot der Hausaufgabenbetreuung im Treff am Ring wurde 2021 von einer stabilen Gruppe von bis zu fünfzehn Schülern der Geschwister-Scholl-Schule von Montag bis Donnerstag durchgehend besucht.

Der Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Homeschooling im Jahr 2021 hat gezeigt wie dringend der Unterstützungsbedarf durch den „Treff am Ring“ auch weiterhin ist. Das Erarbeiten neuer Lerninhalte war vielen Kindern allein gar nicht oder nur schwer möglich. Dies war besonders für die Kinder notwendig, bei denen ein Schulwechsel bevorstand, da sich der Schulstoff, den es nach den Sommerferien zu bewältigen gab, am normalen Lehrplan orientierte und nicht an der durch die Pandemie gegebene Situation.

Unbeschwertes Spiel und Spaß kamen und kommen weiterhin zu kurz, da Hände waschen, Abstand halten und Masken tragen die Kinder in der Hinsicht stark einschränken.

Zurück