Orientalischer Markt begeistert im Ringmarkt

Der erste Orientalische Markt fand bei wunderschönem Wetter im Ringmarkt statt. Ziel der Veranstaltung war es, Begegnungsmöglichkeiten zwischen Migranten und Einheimischen im Ring entstehen zu lassen. Gute Nachbarschaft im Ring kann wachsen durch Begegnung, durch Kontakt und Kennenlernen, kulturübergreifend! Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Raiffeisenrings ob Alt oder Jung und viele weitere Interessierte aus nah und fern schauten interessiert vorbei. Neben mehreren Verkaufsständen, u. a. vom Eine-Welt-Laden Neuwied begeisterte der Markt mit innovativen Programmpunkten wie einem Open-Air-Barbier, Henna-Tattoos und Kreativangebote für Kinder. Kommunikationszentrum war der Teestand, der vom Diakonischen Werkes gemeinsam mit Eirene betreut wurde. Verantwortlich für die Organisation waren neben Quartiersmanager Mario Seitz insbesondere unzählige Ehrenamtliche, die den Markt bereits seit Anfang des Jahres inhaltlich mitplanten und bei strahlendem Sonnenschein tatkräftig mithalfen. Ein herzlicher Dank gilt neben den Besucher*innen und allen Helfer*innen insbesondere dem Stadtmarketing der Stadt Neuwied, der SWN, den Gewerbetreibenden im Ringmarkt sowie Fischers Lagerhaus, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützten.