Neu im Raiffeisenring: Kostenloses Reparatur-Café

Wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert, muss nicht gleich alles auf den Müll. Um Dinge weiter benutzen zu können sind manchmal einige fachkundige Handgriffe ausreichend. Defekte Gegenstände können ab Januar im Quartiersbüro Raiffeisenring zur Instandsetzung vorbei gebracht werden, egal ob das Ladekabel vom Smartphone keinen Kontakt bekommt, das Kinderspielzeug kaputt ist oder der Toaster streikt. Das schont den Geldbeutel und ist gut für die Umwelt.

Das Reparatur-Café öffnet immer am letzten Freitag im Monat von 9:00-12:00 Uhr im Quartiersbüro Raiffeisenring, Buchenweg 6, 56564 Neuwied. Der erste Termin wird der 26. Januar 2024 sein.

Im Reparatur-Café stehen kostenlos ehrenamtliche Tüftler mit ihrem Werkzeug und ihrem Wissen zur Verfügung, um bei  der Reparatur zu helfen. Nur eventuell notwendige Ersatzteile müssen bezahlt werden.

Je nachdem wie viele Reparaturen anstehen, kann es zu Wartezeiten kommen.

Damit auch das richtige Werkzeug vorbereitet werden kann, melden Sie Ihre Anliegen bitte im Vorfeld telefonisch an: 02631-39220.

Auch Personen, die Freude am in Stand setzen haben und sich gerne handwerklich betätigen sind herzlich willkommen.