Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring startet am 23. Januar 2024

Andere Länder kennenlernen – das ist im Rahmen des neuen Kochangebotes im Quartiersbüro möglich. Mit dem Gaumen kann auch Neuland erschlossen werden ohne weit zu reisen. Ab dem 23. Januar 2024 startet die Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring: ein Koch-Event, dass sich am 4. Dienstag eines Monats jeweils einem anderen Land widmet. Pate für den Kochabend sind Kochbegeisterte aus dem jeweiligen Land. Diese wählen die Rezepte aus und begleiten die gemeinsame Zubereitung der Speisen.

Zusammen schnibbeln, die Zutaten zu einer bislang unbekannten Geschmackskomposition kombinieren und gesellig verkosten verspricht Genuss auf vielen Ebenen.

Begonnen wird am 23. Januar 2024 mit der Herstellung und dem Genuss syrischer Gerichte. Leckereien aus Togo werden am 27. Februar 2024 zubereitet. Die Ukrainische Küche wird am 19. März erkundet. Am 16. April führt die Reise dann in den Iran. Das gemeinsame Koch-Erlebnis startet immer um 17.30 Uhr.

Ab sofort werden Anmeldungen unter 02631-39 22 66 oder may@diakonie-neuwied.de entgegengenommen. Wegen der begrenzten Räumlichkeiten im Quartiersbüro muss die Personenzahl leider auch begrenzt werden.