Kleine Künstlerinnen und Familien gestalten Vogelhäuser für den Ring

Verschönerungsaktion im Raiffeisenring

Augen auf im Raiffeisenring heißt es ab sofort! Genauer gesagt in den Bäumen im Bereich der Spazierwege hinter dem Ringmarkt und zwischen den Hochhäusern und der ehemaliger Raiffeisenschule. Initiiert vom Quartiersmanagement des Diakonischen Werkes im Raiffeisenring bemalten Kinder und Eltern der Städtischen Kita Raiffeisen und der Ev. Kita im Raiffeisenring in einer Gemeinschaftsaktion (auf Abstand) 20 bunte Vogelhäuser und zwei neue Insektenhotels zur Verschönerung des Quartiers. Dabei zeigten die Kita-Kinder ihre ganze Kreativität mit tollen Motiven zum Beispiel in Marienkäfer oder Tigerenten-Optik. „Und nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern hatten große Freude und nahmen gerne an der an der Kita-übergreifenden Aktion teil, um so auch neue Eltern kennenzulernen und etwas Gutes für die heimischen Vogelarten und Insekten zu tun“, wie Quartiersmanager Mario Seitz berichtet.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der SBN, die mit einem beindruckenden Steiger und Leitern in luftiger Höhe agierten, konnten die kleinen Kunstwerke, jeweils mit einem Apfel versehen, nun in den Bäumen vor Ort angebracht werden. Voller Stolz wählten die Kleinen die geeigneten Bäume für ihre Vogelhäuser aus und erfreuen damit zukünftig sicher nicht nur ihre Eltern beim nächsten Spaziergang durch den Ring. Überzeugen Sie sich selbst!

Begeistert von den Vogelhäusern der Kinder zeigen sich von rechts: Quartiermsanager Mario Seitz, SBN Bereichsleiter Thomas Riehl 2. v.r., Verena Jacobi, Leitung der Städtischen Kita Raiffeisen 4. v.r. und Sabine Hagedorn, Leitung der Ev. Kita im Raiffeisenring 6. v.r.

Auch ein bemaltes Insektenhotel bietet im Ring nun heimischen Krabbeltieren neuen Unterschlupf. Ein weiteres soll im Zeppelinhof aufgehangen werden