Insektenhotels verschönern den Raiffeisenring

Foto: Sabine Hagedorn, Leitung Ev. Kita Raiffeisenring, SBN-Bereichsleiter Thomas Rieh, Quartiersmanager Mario Seitz und Mitglieder der Projektgruppe freuen sich über das  neuen Insektenhotel am Kinderspielplatz am Ulmenweg.

Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk im Ev. Kirchenkreis Wied und Ehrenamtliche aus der Projektgruppe „Sauberkeit & Infrastruktur“ im Raiffeisenring konnten mit SBN Bereichsleiter Thomas Riehl und Sabine Hagedorn, Leitung der Ev. Kita im Raiffeisenring zwei bunt gestaltete Insektenhotels im Raiffeisenring eröffnen. Im Rahmen eines Ortstermins wurde eine Patenschaftsurkunde für die Insektenhotels an die Projektgruppe übergeben.

Mario Seitz zum Hintergrund der Aktion: „Schön, dass die Insektenhotels nun ihren Bestimmungsort vor dem Treff am Ring und am neuen Spielplatz am Ulmenweg gefunden haben.“ Die Hotels wurden von Familien aus dem Raiffeisenring beim letzten Ringmarktfest gestaltet und die SBN hat sie nun im Boden verankert. „Besonders toll ist, dass die Ehrenamtlichen der Projektgruppe eine Patenschaft für die Hotels übernehmen möchten, damit sie dauerhaft ein Gewinn für Hummeln, Schmetterlinge und andere nützliche Insekten im Ring sind. Auch die benachbarte Kita erfreut sich über den neuen Hingucker“, so der Quartiersmanager. Thomas Riehl ergänzt: „Die SBN begrüßt jegliches ehrenamtliches Engagement, seien es Patenschaften für Grünflächen, Bänke oder wie hier für die Insektenhotels. Nur gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern können wir eine freundliche Wohnumgebung mit ansprechenden Grünanlagen erhalten.“

Interessieren Sie sich auch für eine Patenschaft für eine Grünfläche oder Bank vor Ihrer Haustür oder möchten Sie sich ehrenamtlich für den Raiffeisenring einbringen? Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei Mario Seitz, Quartiersmanager im Raiffeisenring: 0160 93233059 oder per Mail seitz@diakonie-neuwied.de