Haus der Familie Puderbach

Eltern legen den Grundstein dafür, dass Bewegung und gute Ernährung im Alltag ihres Kindes dazugehören. Beides ist besonders in den ersten Lebensjahren wichtig für die weitere Entwicklung eines Kindes. Durch körperliche Bewegung lernt ein Kind, sich besser zu konzentrieren und baut seine sozialen Kompetenzen aus. Doch wie bekommt man es hin, zwischen Beruf und Alltag die Kinder gesund zu ernähren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass diese genug Bewegung bekommen. Zumal wenn Fast Food, Handy und Sofa interessanter erscheinen als selbstgemachte Pizza, Ball und Sportplatz.

Wie schafft man es, sein Kind ohne Zwang und spielerisch an Bewegung und gute Ernährung heranzuführen? Dieser und weiteren Fragen geht das Haus der Familie Puderbach im Monatsthema im September „Bewegung und Ernährung“ nach. Ab 01. September 2022 ist das Thema online auf haus-der-familie-puderbach.de zu finden.

Link (https://haus-der-familie-puderbach.de)

Zurück