"Gemeinsam FIT im Ring"

Aller guten Dinge sind 3

Endlich wieder gemeinsam in der Nachbarschaft sein, neue Leute kennenlernen und dabei noch etwas Gutes für die Gesundheit tun. Das war das Motto des ersten Bewegungs- und Begegnungstag am Mehrgenerationenplatz vor dem Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift. Das Quartiersmanagement im Raiffeisenring hatte unter Wahrung der Corona-Regeln die direkte Nachbarschaft eingeladen. Auch einige Kooperationspartnerinnnen waren dabei und unterstützten mit einem Bewegungs-Steine-Parcours sowie einem Sitztanz den geselligen Nachmittag. Zudem konnten die Sportgeräte am Mehrgenerationenplatz unter Anleitung in Betrieb genommen werden.

„Corona- und wetterbedingt musste die Veranstaltung bereits zwei Mal abgesagt werden. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die Veranstaltung nunmehr stattfinden konnte. Eine tolle Idee von Quartiersmanager Mario Seitz und eine gelungene Kooperation des JES, den Gemeindeschwestern plus, dem Seniorenbeirat der Stadt Neuwied sowie der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention der Kreisverwaltung Neuwied“, spricht Bürgermeister Peter Jung allen Beteiligten einen herzlichen Dank aus.

Ein positives Fazit zieht auch Mario Seitz: „Eine tolle Atmosphäre hatten wir beim Bewegungstag. Toll, dass wieder mehr Begegnungen möglich sind. Dies soll nur der Auftakt für weitere Begegnungs- und Aktionstage sein. Gerne öffnen wir das Angebot im kommenden Jahr auch für weitere Zielgruppen, um die aktive Nachbarschaft im Ring für Jung und Alt auszubauen.“

Bewohnerinnen und Bewohner des JES und Nachbarn hatten viel Spaß bei „Gemeinsam FIT im Ring“