Frühjahrsputz im Ring wieder ein Erfolg

Bereits zum vierten Mal lud Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk zum gemeinsamen Saubermachen im Raiffeisenring ein. Wieder folgten knapp 30 Teilnehmende, darunter auch einige Familien der Einladung. „Schön, dass wieder verschiedene Altersgruppen mitgemacht haben. Neben den etablierten Helferinnen und Helfer, die schon häufiger dabei waren, konnten wir auch einige neue Frühjahrsputzerinnen und Putzer begrüßen, die gemeinsam den Ring für das Frühjahr aufhübschten“, berichtet der Quartiersmanager freudig. Ausgerüstet mit Warnwesten, Greifzangen, Müllsäcken und Handschuhen wurde allerhand Haushaltsmüll und Unrat wie Gesichtsmasken und Zigarettenkippen im Wohngebiet aufgesammelt. Rund um den Roten Weg wurde auch einiger Sperrmüll in den Büschen gefunden. Nach Absprache mit den SBN brachten die fleißigen Helferinnen und Helfer ihre vollen Müllsäcke zu fünf Sammelpunken, die von dort fachgerecht entsorgt wurden. In geselliger Runde freuten sich die Engagierten über einen kleinen Imbiss vor dem Quartiersbüro nach getaner Arbeit. Selbst ein kurzer Hagelschauer konnte die Vorfreude auf die nächste gemeinsame Sammelaktion nicht trüben. Diese soll am Samstag, 17. September 2022 ab 10:00 Uhr wieder im Rahmen des World-Clean-Up Days im Raiffeisenring stattfinden. Informationen zur Aktion und weiteren Angeboten des Quartiersmanagements gibt es im Quartiersbüro im Buchenweg 6, unter 0160 93233059 oder unter seitz@diakonie-neuwied.de