Alt und Jung streichen gemeinsam Bänke im Raiffeisenring

Der Raiffeisenring zeichnet sich durch seine großzügigen Grünflächen aus. Dazu gehört auch eine Vielzahl an Sitzbänken, die man im Quartier findet. Diese sind mitunter in die Jahre gekommen, Schmierereien sind hier und da zu lesen oder der Lack ist verblasst. Das veranlasste die Mitglieder der Projektgruppe Sauberkeit und Infrastruktur des Quartiersmanagements im Raiffeisenring gemeinsam mit einigen Jugendlichen zu einer Mitmach-Aktion. Bei sommerlicher Abendsonne schliffen die Freiwilligen im Auftrag der SBN die Ruhebänke im Bereich der Hochhäuser sowie am „Roten Weg“ zunächst ab, um sie dann mit neuem Lack zu versehen. Quartiersmanager Mario Seitz berichtet: „Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helferinnen, insbesondere auch an die Jugendlichen rund um Anna Sander vom Jugendzentrum. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, wie die Vorher-Nachher Bilder zeigen. Weitere gemeinsame Bank-Verschönerungsaktionen im Ring sind schon in Planung, da waren sich die Ehrenamtlichen einig.“

Das Foto zeigt einige der fleißigen Helfer*innen bei der Aktion „Bänke streichen im Raiffeisenring“ mit Quartiersmanager Mario Seitz, links