„Ältere Semester" treffen sich!

Beim Termin des Gesundheitsamtes kamen zuletzt, wie auch zukünftig immer freitags von 15-17 Uhr, einige Bewohnerinnen und ein Bewohner aus dem Quartier zusammen. Um gute Zeit zu erleben - wie es in der Ankündigung hieß. "Das neue Angebot für Senior*innen spricht sich rum und es gibt reges Interesse", so die Zusammenfassung von Quartiersmanager Mario Seitz nach den ersten Treffen im Juli. Schon bei der Premiere als sich die Beteiligten vorstellten, war klar, die Netzwerkarbeit im Raiffeisenring trägt erneut Früchte. Zuletzt erlebte eine nette Runde das Angebot von Birgit Boos. Als Gemeindeschwester plus hatte sie im Auftrag des Gesundheitsamtes vielfältige und dann wertgeschätzte Ideen für Körper und Geist vorbereitet.
Hildegard Luttenberger, Seniorenbeiratsmitglied für Heddesdorf, erinnert sich gerne an das erste gemeinsame Klönen und ist gespannt, was die Teilnehmenden bei den kommenden Angeboten von Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. und dem Theaterangebot vom Diakonischen Werk erwarten wird.

 

Zurecht bei allen zufriedene Gesichter! Denn Gemeindeschwester plus Birgit Boos (links)  hatte das passende Rezept dabei!

Zurück