16 Bänke und zwei Insektenhotels im Raiffeisenring aufgewertet

Die Spaziergänger*innen im Ring werden es sicher schon bemerkt haben. Viele fleißige ehrenamtliche Helfer*innen waren wieder aktiv und haben auf Einladung des Quartiersmanagement im Raiffeisenring erneut die Sitzbänke im Raiffeisenring aufgewertet. Ausgerüstet mit Lageplan, Akkuschleifer, Farbwanne und Pinselrolle schliffen knapp 20 Personen, unter anderem viele Kinder und Familien unterschiedlicher Herkunft 16 Sitzbänke und die beiden Insektenhotels im Ring und am Roten Weg ab und trugen danach eine frische Lasur auf.  Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk berichtet: „Ich danke den SBN für die Bereitstellung des Materials und den großen und kleinen Helferinnen und Helfer für Ihr tolles Engagement bei angenehmen Temperaturen.“ In windeseile waren unzählige Bänke aufgewertet, sodass im Anschluss die Aktion in geselliger Runde im Quartiersbüro im Buchenweg 6 bei bei kühlen Getränken ausklingen konnte.

Knapp 20 ehrenamtliche Helfer*innen verschönerten die Sitzbänke, wie hier hinter dem Ringmarkt